Bildhafte Zahlenpräsentation

Ein Jahresbericht klingt nach seitenlanger Zahlenauflistung, ausschweifenden Berichten über Ergebnisse und Herausforderungen. Ja, das klingt in vielen Ohren trocken. Ich verbinde den Geschäftsbericht mit Menschen und ihren Geschichten.
Aber das hat einen bestimmten Grund: Seit nunmehr 16 Jahren schiesse ich die Reportagefotos für den Jahresbericht der Rotach Baugenossenschaft Zürich. Jedes Jahr in einer anderen Siedlung. Mit 1’075 Wohnungen gibt es da genügend Spielraum.

Für den Bericht 2016 war ich in der Siedlung Obermatten in Rümlang unterwegs. Ich habe beobachtet, wo sich die Mieterinnen und Mieter aufhalten, für einen Kaffeeschwatz treffen oder einkaufen gehen. Ich nehme die Landschaft rundherum auf, entdecke die Erholungsräume und fotografiere die Momente des Alltags. So entstehen jedes Jahr neue bildhafte Eindrücke von einem Ort, einer Wohnsiedlung und den Menschen, die dort leben. Und so bekommt auch jeder Geschäftsbericht der Rotach Genossenschaft Leben.

Ich will frische Bilder von augenweiden sehen>>>hier anmelden für Newsletter

Posted in architektur, firmenportraits, fotografie, jahresberichte, landschaft, people, reportage and tagged with , , , , , , , , , , , , , , , . RSS 2.0 feed.